Neuigkeiten

Neuigkeiten

Showtraining mit Eduard Popp

Showtraining mit Olympia-Ringer Eduard PoppUnter dem Motto "Einer von hier" veranstalten die Ringer des SV Heilbronn am Leinbach am kommenden Montag, den 18. Juli, um 19 Uhr in der Neckargartacher Römerhalle ein öffentliches Showtraining mit Eduard Popp. Der 25-Jährige Heilbronner bereitet sich momentan in seiner Heimat auf die Olympischen Spiele in Rio vor, wo er am 15. August um eine Medaille kämpfen wird.

 

Die Zuschauer können hautnah dabei sein, wenn Eduard Popp erst mit seinem Trainer Marcus Mackamul verschiedene Übungen durchführt und im Anschluss einen Showkampf gegen einen Sparringspartner austrägt. Kommentiert wird das Training von Ringer-Bundestrainer Michael Carl, der Eduard Popp nach Rio begleiten und am Montag extra aus Aschaffenburg nach Neckargartach kommen wird.

 

"Erfolgreiche Sportler kennt man normalerweise nur aus der Presse, und das möchten wir mit diesem Showtraining ändern", sagt Abteilungsleiter Jens Petzold. "Eddy ist sozusagen ein Star zum Anfassen und steht den Zuschauern im Anschluss an das Training gerne noch für Fragen, Autogramme und Selfies zur Verfügung."
Der Eintritt zum Showtraining ist frei. Für Verpflegung ist gesorgt.