Neuigkeiten

Neuigkeiten

Summertour im Freibad Neckarhalde

Am Sonntag, 6.8. waren wir (zusammen mit dem TSV Neuenstadt) im Rahmen der Summertour 2017 des Schwäbischen Turnerbundes (STB) im Freibad Neckarhalde. Mit vielen Helfern war die Turnabteilung dabei und betreute den Infostand und die andren Attraktionen.

 

Interessierte Freibadbesucher konnten unser großes Bewegungsangebot kennenlernen und verschiedenes gleich ausprobieren. 
Es gab die Möglichkeit, das Gleichgewicht auf der Slackline zu testen, über die Airtrackbahn zu hüpfen oder auch wie die Profis Salti und Flickflack zu turnen. 


Pedalos, Brasils, Balancepads und Stabis waren beliebt bei den jungen Teilnehmern. Und wer wollte, konnte sein Gedächtnis beim Bewegungsmemory trainieren. 


Qigong und orientalischen Tanz gab es als Mitmachaktionen. 


Am späteren Nachmittag sorgten die Nachwuchstruppe der Red Devils und die Neckarkrähen für ein tolles Showprogramm. DJ Royal vom SWR3 legte die ganze Zeit Musik auf und wir hatten Partystimmung. 


Ein tolles Event bei super Wetter, das leider etwas zu wenig Zulauf hatte.