Neuigkeiten

Neuigkeiten

SV-Kegler/innen bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Kerstin Vogt ist Bezirksmeisterin der Frauen im Bezirk Mittlerer Neckar

Bei den am vergangenen Wochenende im Glaspalast in Sindelfingen stattgefundenen Bezirksmeisterschaften der Frauen sicherte sich Kerstin Vogt mit hervorragenden 1164 Kegel (570+594 Kegel) den Titel und damit die Teilnahme an den in Lonsee stattfindenden Württ. Meisterschaften.

 

Sonja Vogt ist Bezirksmeisterin der Seniorinnen Ü 50 im Bezirks Mittlerer Neckar

Auf den Bahnen des KVS Waldrems ermittelten die Seniorinnen Ü 50 ihre diesjährige Bezirksmeisterin. Sonja Vogt erzielte 515 + 546 Kegel = 1061 Kegel und wurde souverän Bezirksmeisterin. Der Erfolg ist umso erfreulicher, da Ursula Vorholzer (505 + 526 Kegel) = 1031 Kegel mit ihrer Leistung den 3. Platz erreichte und wir damit gleich drei Vertreterinnen auf die Württ. Meisterschaften entsenden können, die in Heidenheim/Brenz stattfinden.

 

Andreas Vogt startete bei den Männern, die ebenfalls im Glaspalast in Sindelfingen ihren Meister ermittelten. Mit 570 + 556 Kegel = 1126 Kegel beendete er die Bezirksmeisterschaften auf dem 6. Platz.

 

Bezirksmeisterschaften im Tandem

Eine Premiere gab es in diesem Jahr mit der Bezirksmeisterschaft im Tandem. Ausrichter war die Kegelabteilung und man war gespannt, auch von Seiten des Bezirkssportwartes, ob dieses Angebot angenommen wird und wie sich der für Außenstehende doch recht kompliziert scheinende Ablauf in der Praxis durchführen lässt. Neun Paare hatten gemeldet, nach erfolgter Qualifikation, Wettkampf um Platzierung, Achtel-, Viertel- und Halbfinale kämpften im Finale vier Paare um den Bezirksmeistertitel.

Mit Platz 2 waren hier Kerstin und Andreas Vogt erfolgreich, dicht verfolgt von Sonja Vogt und Steffen Hermann, die den 3. Platz erreichten. Mit ihren Platzierungen haben sie sich gleichzeitig das Startrecht bei den Württ. Meisterschaften, die in Öhringen stattfinden, gesichert.

 

Allen unseren erfolgreichen Keglerinnen und Kegler graturlieren wir von Herzen und wünschen Ihnen alles Gute für die anstehenden Württ. Meisterschaften. Gut Holz!