Neuigkeiten

Neuigkeiten

Jubiläums-Nachmittag der Senioren 60 plus

Jubiläumsnachmittag der Senioren 60 plusEinen kurzweiligen und vergnügten Nachmittag erlebten die Senioren 60 plus des SV Heilbronn am Leinbach im vollbesetzten Saal der Kulturschmiede in Neckargartach.

 

30 Jahre Senioren 60 plus Neckargartach war Anlass für diese Feier. Günter Cornell hatte seinerseits die Idee, dass nach den sportlichen Aktivitäten nicht alles zu Ende sein muss. Das war dann auch Anlass zur Gründung der Seniorenabteilung. Bis heute sind die Senioren eine der größten und aktivsten Abteilungen im Verein.

 

Werner Hillebrecht erinnerte in einem kurzen Rückblick daran, was sich alles in der langen Zeit in der Abteilung getan hat. Der absolute Höhepunkt war jedoch der mit Spannung erwartete Film von Peter Hahn - "Neckargartach im Wandel der Zeit". Da gab es noch die "kleine Türkei", sowie die Anfänge der Kali Chemie. Über die Arbeit im Salzbergwerk, und ein Flugzeug flog unter der alten Neckarbrücke hindurch.

 

Mit vielen Lachern wurde die Einweihung des Linsenfarmers Brunnen aufgenommen.

Zum Schmunzeln war der Fassanstich. Es wollte einfach nicht klappen. Es kamen so viel Erinnerungen auf und es wurde sehr ruhig im Saal.

 

Jubiläumsnachmittag der Senioren 60 plusNorbert Selz führte wie immer charmant und gekonnt durch das Programm und die Besensänger sorgten musikalisch für die richtige Stimmung. Die Vorsitzende Rosi Schmidt bedankte sich beim 1. Vorsitzenden Lars Epple, und ganz besonders bei Hans Haferkamp vom Förderverein, für die finanzielle Unterstützung. Ihr Dank galt vor allem dem Ausschuss für die gute Zusammenarbeit und allen Helfern, auch dem Team der Kulturschmiede, für ihren Einsatz. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging die gelungene und harmonische Jubiläumsfeier zu Ende.

 

Jubiläumsnachmittag der Senioren 60 plus

Facebook Likebox Slider